Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS

Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

 
Bull-X_Schwarz_900pxbreit
 

Die 3" / 76mm Downpipe für den Subaru WRX STI von HG-Motorsport kann 1:1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde ohne Stoßkante entwickelt.
Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator (wenn ausgewählt) wird der Turbolader stark entlastet.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten. All das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

In Kombination mit einer EGO-X Anlage wird auf Wunsch ohne Flansch mit Reduzierung gefertigt und eine 20cm lange 3" Muffe mitgeliefert, damit durchgehend 76mm gefahren wird.
Sollten Sie bereits eine andere Abgasanlage verbaut haben und einen anderen Anschlussdurchmesser ohne Serienflansch benötigen, schreiben Sie uns einfach an, wir können auf jedes gewünschte Maß anfertigen.

Technische Details
• Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
• 76mm /3" Durchmesser
• Auswählbare Katalysatoroptionen: 100 Zellen, 200 Zellen, 200 Zellen Bull-X EOBD, 200 Zellen HJS (ohne ECE)
• hochwertige Materialien
• Edelstahl-WIG geschweißt
• Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
• strömungsoptimiert und leistungssteigernd
• Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
• optimale Abfuhr von Abgasen
• ohne störende Kanten an den Übergängen
• Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.
• Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
• Besseres Ansprechverhalten und Leistungssteigernd.
• Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


Hinweis: Die Katalysatorauswahl "mit 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung für den Subaru WRX STI und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis.

 

 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Subaru WRX STI Limousine   Bj.2011–2016   221kW / 300PS

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

8.34
EGO-X Abgasanlage 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS (mit ECE*)
EGO-X Abgasanlage 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS (mit ECE*)

Diese EGO-X Abgasanlage für den Subaru WRX STI wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an). Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

3.299,00 €Regulärer Preis:3.599,00 €(8.34% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
28.62
HF-Series Ladeluftkühler Subaru WRX STI 2.5 300PS
HF-Series Ladeluftkühler Subaru WRX STI 2.5 300PS

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Subaru WRX STI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsKühlernetz Typ: BNPLänge: 530mm (Netz) / 630mm (mit Halter)Höhe: 185mm (Netz) / 300mm (mit Kästen)Tiefe: 100mm (Netz) / 130mm (mit Flansch)Netzvolumen ohne Kästen: 11,66 cm³Teilegutachten nach §19.3: nein Lieferumfang- Ladeluftkühler- Montagematerial Ladeluftkühler-MessungOEM: 186,4 cfmHF-Series: 238,3 cfm28% Mehr Luftmasse      Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss und die thermische Belastung auf den Turbolader steigt, wodurch die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen der Turbolader schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

449,00 €Regulärer Preis:629,00 €(28.62% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 AWD OPF (z.B. Golf 8 R) 90821185
HJS ECE Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 AWD OPF (z.B. Golf 8 R) 90821185

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen. Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Technische Details: • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei • Ø144mm & 200cpsi Tuning Edelstahl-Katalysator • Ø123mm & 200cpsi Tuning Keramik-OPF (2 Stück) • Rohrdurchmesser Lader in den Kat Ø89mm- Kat Ausgang 76mm auf 2x70mm Ein/Ausgang aus den OPF´s • Plug&Play, inkl. aller Sensorschlüsse für die OPF-Überwachung • Performance Optimierung • Thermische Entlastung des Turboladers • Sportlicher Sound Für Modelle mit niedrigem DB-Wert im Standgeräusch, wie zb die Golf 8 R Modelle mit nur 82/84DB empfiehlt HJS die Version mit dem Zusatzschalldämpfer Art.Nr. 90821185. Sollten sie sich unsicher sein,welche Downpipe sie genau benötigen oder wenn sie zb. eine Kombination mit einer unserer Ego-x Klappenanlagen fahren wollen, kontaktieren sie uns und lassen sich beraten. Wir haben für viele Modelle Kombinationsgutachten auch inkl. Leistungssteigerung und DB-Erhöhung verfügbar.

Ab 3.451,00 €
Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS
Bull-X Downpipe 3" Subaru WRX STI 2.5 300PS

    Die 3" / 76mm Downpipe für den Subaru WRX STI von HG-Motorsport kann 1:1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde ohne Stoßkante entwickelt.Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator (wenn ausgewählt) wird der Turbolader stark entlastet.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten. All das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. In Kombination mit einer EGO-X Anlage wird auf Wunsch ohne Flansch mit Reduzierung gefertigt und eine 20cm lange 3" Muffe mitgeliefert, damit durchgehend 76mm gefahren wird.Sollten Sie bereits eine andere Abgasanlage verbaut haben und einen anderen Anschlussdurchmesser ohne Serienflansch benötigen, schreiben Sie uns einfach an, wir können auf jedes gewünschte Maß anfertigen. Technische Details• Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen• 76mm /3" Durchmesser• Auswählbare Katalysatoroptionen: 100 Zellen, 200 Zellen, 200 Zellen Bull-X EOBD, 200 Zellen HJS (ohne ECE)• hochwertige Materialien• Edelstahl-WIG geschweißt• Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion• strömungsoptimiert und leistungssteigernd• Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten• optimale Abfuhr von Abgasen• ohne störende Kanten an den Übergängen• Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.• Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.• Besseres Ansprechverhalten und Leistungssteigernd.• Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. Hinweis: Die Katalysatorauswahl "mit 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung für den Subaru WRX STI und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis.    

759,00 €