Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe 3" Audi A4/A5 B8 2.0 TFSI (mit ECE*)

Fahrzeugauswahl: Euro 5 Vorfacelift / Facelift Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe 3" Audi A4/A5 B8 2.0 TFSI (mit ECE*) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-XExhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.

Die Downpipe für Audi A4 B8 und A5 2.0 T(F)SI Modelle von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

Die Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen zudem ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:
- Rohrdurchmesser: 3“/76mm (Serie bei 63mm)
- aus Edelstahl
- komplett WIG-geschweißt
- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis

- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN
 
 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Modelle mit Frontantrieb und Quattro:
Fahrzeug         MKB    Hubraum   KW
Audi A4 B8/8K   CDNB   1984cm³    132
Audi A4 B8/8K   CDNC   1984cm³    155
Audi A4 B8/8K   CNCD   1984cm³    165

Audi A5 B8/8T   CDNB   1984cm³    132
Audi A5 B8/8T   CDNC   1984cm³    155
Audi A5 B8/8T   CNCD   1984cm³    165

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS
Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS

Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese 2,75" Bull-X VSD Ersatzrohre für die Audi RS4 B9 und RS5 B9 Abgasanlage. Eine Rückrüstung auf die originalen Vorschalldämpfer ist durch das mitgelieferte Material jederzeit möglich. - Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne Zulassung- Rohrdurchmesser: 2,75""/70mm Unter "Video" finden Sie das zugehörige Soundfile zu diesem Artikel. Hinweis: Die originalen Vorschalldämpferrohre müssen für den Um-/Ausbau im eingebauten Zustand getrennt bzw. geschnitten werden. Die Demontage erfolgt somit nicht im kompletten Zustand (Siehe Beispielbild). Dadurch sind die Einbaukosten sehr gering. Als optimale Ergänzung zu den Vorschalldämpfer-Ersatzrohren empfehlen wir Ihnen die Bull-X Tronic Valve Control.Mit Dieser Steuerung können Sie die Klappen ihrer OEM Abgasanlage manuell steuern. Auf Wunsch öffnen sich beide Klappen Ihrer RS4/RS5 B9 Abgasanlage auch im Stand, was in der Serie nicht möglich ist und das Klangbild deutlich verstärkt.Alle Details finden sie hier: Bull-X Tronic Valve Control - Klappensteuerung per App   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Das angebotene Ersatzrohr ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

319,00 €
20.88
HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)
HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Dieses System verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Ansaugtrakt dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugblende zur Montage am Schlossträger- Aluminium Ansaugrohr- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

379,00 €Regulärer Preis:479,00 €(20.88% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)
Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)

Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden. Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche. Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für das Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details: - Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Füllmenge 220ml- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

369,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe 3" Audi A4/A5 B8 2.0 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Audi A4/A5 B8 2.0 TFSI (mit ECE*)

BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene. Die Downpipe für Audi A4 B8 und A5 2.0 T(F)SI Modelle von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Die Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen zudem ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3“/76mm (Serie bei 63mm)- aus Edelstahl- komplett WIG-geschweißt- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN    

314,00 €
Bull-X Downpipe/ Kat 3" + DPF-Ersatzrohr Audi A4/A5 B8 2.7-3.0 TDI
Bull-X Downpipe/ Kat 3" + DPF-Ersatzrohr Audi A4/A5 B8 2.7-3.0 TDI

Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Downpipe für Audi A4 B8 + Audi A5 B8 2.7-3.0 TDI Modelle. Möchten Sie mit Ihrem TDI eine höhere Leistung erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die Leistung und die entstehende Soundkulisse aus! (besonders in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage) Dieses Produkt ersetzt sowohl den DPF, als auch den serienmäßigen Katalysator. Bei Vor-Facelift Modellen muss zur Montage lediglich ein kleiner Teil des Flansches abgetrennt werden (siehe Bild 3) Eine Anpassung der Motorsteuerung ist nach der Montage zwingend erforderlich! Die Vorteile im Überblick:• 3 Zoll Rohrdurchmesser• gefertigt aus Edelstahl• auf Grund des von uns verwendeten "Multi-Flansches" ist dieses Produkt bei Facelift und Vor-Facelift Modellen passend• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• passend bei allen Quattro und Frontantrieb Modellen, auch beim Facelift! Hinweis: Hier handelt es sich um die kurze Version. (Bei den meisten Fahrzeugen ist dieser Typ verbaut)Bitte überprüfen Sie Ihr Originalteil vor der Bestellung. (Sollte Ihre Downpipe an der Stelle wo der untere Flansch sitzt länger sein, passt diese DP bei Ihrem Fahrzeug nicht bzw. nur mit Anpassungsarbeiten.)   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

299,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 2,75" Audi A4/A5 B8 1.8-2.0 TFSI
Bull-X ECE Abgasanlage 2,75" Audi A4/A5 B8 1.8-2.0 TFSI

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. So wie unsere 70mm/2,75" Abgasanlage für Audi A4/A5 B8 Modelle.Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern/ ohne Reduzierungen im Absorptionsprinzip gefertigt.Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Material: Edelstahl- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- mit ECE-Betriebserlaubnis- Rohrdurchmesser: 70mm /2,75“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf den Serien-Vorschalldämpfer sind im Lieferumfang enthalten- passend für Fahrzeuge mit Allrad oder Frontantrieb, egal ob Coupé, Sportback oder Avant

899,00 €