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HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
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HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
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1. Turbo Outlet Pipe (Kit) optional
Turbo Outlet Pipe Kit vom Lader zum LLK für VAG 1.8-2.0 TSI Euro 6
307,13 €
Turbo Outlet Pipe / Druckrohr zum LLK für VAG 1.8-2.0 TSI Euro 6
225,07 €
2. Druckrohr optional
Druckrohr für VAG 1.8-2.0 TSI MQB-Plattform z.B. Golf 7 GTI
94,96 €
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  • HGICVAG21
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für  VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist... mehr

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Technische Details:
- Netztyp: Bar'n'Plate
- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)
- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)
- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)
- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x Schellen
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

 

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz.

HGICVAG21_flow

 

2. Kühlere Ladeluft:

HGICVAG21_thermalbild

HGICVAG21_temperature 

3. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:

HGICVAG21_leistungsdiagramm

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Fahrzeug             EG-BE-Nr.                      MKB             cm³    Nennleistung (KW/Drehzahl)

 

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJSA/CJSB  1798  132/5100-6200

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CZPB          1984  140/4200-6000

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJXC          1984  221/5500-6200

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJXG/DJHA  1984  228/5500-6500

Audi A3/S3 8V         e1*2007/46*0607*         DNUE               221KW/5300

 

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CJSA/CJSB  1984  132/5100-6200

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CHH           1984  169/4500-6200

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CHH           1984  169/4500-6200

Audi TTS 8J(8S)     e1*2001/116*0369*..     CJXG          1984  228/5800-6200

 

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CHH           1984  162/4500

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*         CHH           1984  169/4700

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CJX            1984  221/5500-6200

VW GOLF 7 AUV     e1*2007/46*0627*..       CJX            1984  221/5500-6200

VW GOLF 7 AUV     e1*2007/46*0627*..       CJS            1798  132/5000

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CJXB          1984  206/5100-6500

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*..       CHHA        1984  169/5000

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*..       DLBA         1984  180/5500

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*         DJHA         1984  228/5500

VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*..       DJHA         1984  228/5500

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      CJXE          1984  195/5300-6600

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      CJXG          1984  228/5300-6600

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      DNU           1984  213/5500-6200

VW Golf 7 AU       e1*2007/46*0623*      DKTB         180kW/5000-6200
VW Golf 7 AU       e1*2007/46*0623*      DNUC          213kW/5000-6800

VW Golf 7 AU        e1*2007/46*0623*     DNUE             221KW/5300-6500

VW Golf 7 AUV      e1*2007/46*0627*     DNUE           221KW/5300-6500

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CJSA          1798  132/5100-6200

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CHHB         1984  162/4500-6200

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CJXA          1984  206/5600-6500

VW POLO AW1       e1*2007/46*1783*          CZPC         1984  147/4400-6000

VW T-ROC A1         e13*2007/46*..               CZPB         1984  140/4200-6000

VW T-Roc A1         e13*2007/46*1845*          DNUE            221KW/5300-6500

 

VW ARTEON 3H      e1*2007/*2016*..           CZPB         1984  140/4180-6000

VW ARTEON 3H      e1*2007/46*1725*..       DJHC          1984  206/5600

VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* DLRB, DNUA           200KW/5100–6500

VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* 206KW/5100–6500 DJHC

VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 200KW/5500-6500  DNUA

VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 206KW/5600-6500  CJXA

 

 

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJSA/CJSB  1798  132/5100-6200

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXE           1984  195/5350-6500

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXA           1984  206/5600-6600

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXH           1984  213/5900-6400

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXC           1984  221/5500-6200

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXG           1984  228/5800-6500

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094          DNUC   213KW/ 5400–6500

Seat Leon 5F e9*2007/46*0094                          DNUE  221KW/ 5300–6500

Seat Ateca 5FP       e9*2007/46*6394*..       CZPB           1984  140/4180-6000

Seat/Cupra Ateca 5FP e9*2007/46*6394*          DNUE    221kW/5300-6500

 

 

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CJSA/CJSB   1798  132/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CHHB           1984  162/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CHHA           1984  169/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     DLBA            1984  180/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CJSA/CJSB   1798  132/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CHHB           1984  162/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CHHA           1984  169/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     DLBA            1984  180/4700-6200

Skoda Octavia 5E      e8*2007/46*0318        DLBA, DHGA, DKTB     180kW/5000-6200,

 

Skoda Superb 3V    e11*2001/116*0326*32- CJXA           1984  206/5600-6500

Skoda Superb 3V    e11*2007/46*0014*22-   CJXA           1984  206/5600-6500

Skoda Superb 3V

e8*2007/46*0317*     206KW/5600-6500  CJXA

Skoda Superb 3V  e11*2001/116*0326*

e8*2007/46*0317*   200kw/5500-6500  DNUA

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