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HF-Series Ladeluftkühler Mini JCW inkl. GP F55 F56/ BMW M135i, M235i, M35i B48A20

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HF-Series Ladeluftkühler Mini JCW inkl. GP F55 F56/ BMW M135i, M235i, M35i B48A20
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  • HGICM02JCW
Dieser Ladeluftkühler ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das... mehr

HFSeriers_Logo

Dieser Ladeluftkühler ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hochqualitative und äußerst robuste BNP-Netz, das in diesem Ladeluftkühler zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern.

Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte.

Details:
Netztyp: Bar'n'Plate
Volumen: 7,2L (26,32% mehr als der OEM Kühler)
Luftdurchsatz: 151,9cfm (6% mehr als der OEM Kühler)
Oberfläche: silber (optional schwarz pulverbeschichtet)

Ohne Gutachten

HGICM02JCW_Vergleichsgrafik

HGICM02JCW_Flowbench

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Fahrzeug                                         Typ            Leistung             Motorkennbuchstabe
Mini JCW                                            F55/F56     170kW/231PS      B48A20B
Mini JCW GP                                       F55/F56     225kW/306PS      B48A20E
BMW 1er M135i xDrive                       F40            225kW/306PS      B48A20E
BMW 2er Gran Coupe M235i xDrive    F44            225kW/306PS      B48A20E
BMW X2 M35i                                     F39            225kW/306PS      B48A20E

Hinweis: Nicht passend bei Cabrio Modellen!

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