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HF-Series Ladeluftkühler Audi S4/S5 B9 3.0 TDI

HF-Series Ladeluftkühler Audi S4/S5 B9 3.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Audi S4/S5 B9 3.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Audi S4/S5 B9 3.0 TDI
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  • HGICVAG30-1
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für  den Audi S 4/S5 B9 3.0 TDI ist ein Highlight... mehr

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi S4/S5 B9 3.0 TDI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind.

Technische Details:
Kühlernetz Typ: BNP
Kästen: Aluminiumguss
Ohne Gutachten

Hinweis: Nicht passend in Kombination mit unserem HF-Series Zusatzluftleitblech für A4/A5 und S4/S5.

Der direkte Vergleich:
                        Serie                             HF-Series
Größe               720mmx145mmx80mm    540mmx445mmx65mm
Netzvolumen     8,35 cm³                        15,62 cm³

 

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
HGICVAG30_flow_grafik

 

2. Weniger Druckverlust:
Um den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer Verschleiß.HGICVAG30_druckverlust

3. Kühlere Ladeluft:

HGICVAG30_thermal_camera_includ_drop

 

4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?

Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Fahrzeug            E-Nummer                  MKB       Hubraum     Leistung
Audi S4 B9 (8W)   e1*2001/116*0430      DMGA      2967cm³      210kW / 286PS
                             e13*2007/46*1084      DMKC      2967cm³      251kW / 341PS
                                                                  DEWB     2967cm³      255kW / 347PS

Audi S5 B9 (F5)     e1*2001/116*0430      DMGA      2967cm³      210kW / 286PS
                             e13*2007/46*1084      DMKC     2967cm³      251kW / 341PS
                                                                  DEWB     2967cm³      255kW / 347PS

 

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