Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI

115,00 € *
Nettopreis: 96,64 € MwSt.: 18,36 €
123,76 € * (7,08% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • GFBDVT9355
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil,... mehr

hg_logo_artikel_neu

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.

GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.

Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

 

GFBDV_contents

 

 

 

Audi A1- 8X1, 8XF, 8XK, 8XA: Frontantrieb [2010 - 2018]
Audi A3 - 8P1, 8P7, 8PA: Frontantrieb [2003 - 2013]
Audi A3 - 8V1, 8VK, 8V7, 8VE, 8VA, 8VF, 8VS, 8VM: Frontantrieb [2012 - 2018]
Audi A4 - 8K2, B8, 8K5: Frontantrieb [2007 - 2015]
Audi A4 - 8EC, B7, 8ED, 8H7, B6, 8HE: Frontantrieb [2004 - 2009]
Audi Q5 - 8R: Frontantrieb [2010 - 2017]
Audi TT - 8J3, 8J9: Frontantrieb [2006 - 2014]
Seat Altea inkl. XL - 5P1, 5P5, 5P8: Frontantrieb [2004 - 2018]
Seat Cordoba - 6L2: VA Querlenker ohne Lagerbock - ab Bj. 17.03.2008
Seat Exeo - 3R2, 3R5: Frontantrieb [2008 - 2018]
Seat Ibiza - 6J1, 6P1, 6P5, 6J5, 6J8, 6P8: [2008 - 2018]
Seat Ibiza - 6L1: VA Querlenker ohne Lagerbock - ab Bj. 17.03.2008
Seat Leon - 1P1: Frontantrieb [2005 - 2012]
Seat Leon - 5F1, 5F8, 5F: Frontantrieb [2012 - 2018]
Seat Leon Kasten/Schrägheck - 5F1: Frontantrieb [2012 - 2016]
Seat Leon SC - 5F5: Frontantrieb [2017 -]
Seat Toledo - KG3: [2012 -]
Seat Toledo - 5P2: Frontantrieb [2004 - 2009]
Skoda Fabia - NJ3, NJ5: [2014 -]
Skoda Fabia - 542: Fahrgestellnr. ab 5J-8A502 657, 5J-8B503 032, 5J-8K450 961, 5J-83172 974 [2006 - 2014]
Skoda Octavia - 1Z3, 1Z5: Frontantrieb [2004 - 2013]
Skoda Octavia - 5E3, NL3, NR3, 5E5: Frontantrieb [2012 -]
Skoda Rapid inkl. Spaceback - NH1, NH3: [2012 -]
Skoda Roomster - 5J: Fahrgestellnr. ab 5J8-B600704, 5J-85069020 [2006 - 2015]
Skoda Superb - 3T4: Frontantrieb (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 01.08.2010) [2008 - 2015]
Skoda Yeti - 5L: Frontantrieb (VA Querlenker mit Lagerbock - bis Bj. 01.08.2010) [2009 - 2017]
VW EOS - 1F7, 1F8: Frontantrieb [2006 - 2015]
VW Golf 5 - 1K1, 1K5: Frontantrieb [2003 - 2009]
VW Golf 6 - 517, 5K1, AJ5: Frontantrieb [2008 - 2013]
VW Golf 7 - 5G1, BE1, BQ1, BE2, BA5, BV5: Frontantrieb [2012 - 2018]
VW Golf Plus - 5M1, 521: Frontantrieb [2004 - 2013]
VW Golf Sportsvan - AM1: Frontantrieb [2016 -]
VW Jetta - 162, 163, 1K2: Frontantrieb [2005 - 2014]
VW Polo - 9N: 9N3, 6L2, 6L1: mit 6R Bodengruppe (späte Modelle ab 23.03.2009) [2001 - 2009]
VW Polo - 6R, 6C: [2011 - 2017]
VW Polo - 6R: [2009 - 2014]
VW Scirocco - 137, 138: Frontantrieb [2008 - 2017]
VW Tiguan - 5N: Frontantrieb [2008 - 2011]
VW Touran - 1T1, 1T2, 1T3: Frontantrieb [2003 - 2015]

 

Zuletzt angesehen