Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

GFB DV+ T9353 Schubumluftventil Mini Cooper S/ JCW R55-R61 N18B16

145,27 € *
Nettopreis: 122,08 € MwSt.: 23,19 €
152,92 € * (5% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

Bitte keine Sonderzeichen eingeben.

  • GFBDVT9353
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil,... mehr

hg_logo_artikel_neu

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Durch den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss.
Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt:
Bei einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück, dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im System neu aufgebaut werden muss.

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden, d.h. die originale, elektrische Ansteuerung des Ventils bleibt erhalten.
Andere Hersteller bauen die elektrische Ansteuerung zurück auf eine pneumatische, was den Nachteil einer trägeren Reaktionszeit des Ventils nach sich zieht. Dies ist beim GFB DV+ nicht der Fall!

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

 

GFBDV_contents

 

folgende Modelle mit N18 B16 Motoren (Automatik & manuelles Getriebe):

Mini Cabriolet R57 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/02-2015/06
Mini Clubman R55 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2014/06
Mini Countryman R60 120kw Benzin Motor 2010/08-2016/10
Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Allradantrieb 2010/01-2016/10
Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/01-2016/10
Mini Countryman R60 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2016/10
Mini Coupe R58 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/12-2015/04
Mini Paceman R61 120kw Benzin Motor 2014/01-2016/09
Mini R56 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2013/11
Mini R56 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/09-2013/11
Mini Roadster R59 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/01-2015/04


Zuletzt angesehen