Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 539,00 € *
Nettopreis: 452,94 € MwSt.: 86,06 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
169,00 €
2. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
  • HGDPFO05
  Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu... mehr
Bull-X_Schwarz_900pxbreit
 
Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung ohne Stoßkanten entwickelt.
Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details

  • Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
  • 76mm / 3" Durchmesser
  • Flansch ohne Stoßkante
  • hochwertige Materialien
  • Edelstahl-WIG geschweißt
  • Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
  • strömungsoptimiert und leistungssteigernd, Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
  • optimale Abfuhr von Abgasen
  • ohne störende Kanten an den Übergängen
  • Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.
  • Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
  • Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd.
  • Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)
  • *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis

 

Downpipe-Flowbenchmessung bei 10" Luftsäule
OEM:                  219 cfm
Bull-X mit ECE:   285,5 cfm    
+30% Mehr Abgasmasse, die abgeführt werden kann!
 
HGDPFO05_flowbench_DE
 
 
Flexrohr-GIF
 
 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

- Ford Focus MK3 ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DA Euro5
- Ford Focus MK3 ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DB Euro6
- Ford Focus MK3 ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW /5500  R9DC Euro6

Zuletzt angesehen