Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3,5" Polo 6C GTI/ Ibiza Cupra 6P 1.8 TSI, Audi A1 1.4 TFSI (mit ECE*)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 674,00 € *
Nettopreis: 566,39 € MwSt.: 107,61 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
169,00 €
2. Zubehör optional
0/2 möglichen Produkten gewählt
Drehmomentstütze für Audi A1, Seat Ibiza 6J, VW Polo 9N/ 6R/ 6C
59,00 €
Auspuffschelle für MQB 1.8-2.0 TSI Motoren
23,23 €
3. Montagematerial optional
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
  • HGDPBX005
BULL- X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Wie die 3,5"/89mm Bull-X Downpipe für VW Polo 6R/6C GTI, Audi A1 1.8TFSI und Seat Ibiza Cupra 6P.

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Durch den Verbau dieser Downpipe ist ebenfalls Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.
Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Abgaskrümmer sowie der Turbolader entlastet werden.

Die Vorteile im Überblick:
- leistungssteigernd
- Entlastung der Bauteile
- Plug & Play
- Rohrdurchmesser 89mm/3,5" am Lader, weiterführend mit 3"/76mm Rohrdurchmesser gefertigt
-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
- WIG geschweißt
- Material: Edelstahl

- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage oder einer Verbindungsmuffe mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an einer 3" Abgasanlage. (optional)

Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe empfehlen wir den Einsatz der verstärkten Drehmomentstütze, da die Originallager sehr schnell ausschlagen und es durch den größeren Rohrdurchmesser sonst zu Kontakten/Geräuschentwicklungen kommen kann.

 

Leistungsdiagramm Polo 6C 1.8TSI Seriensoftware mit HF-Series LLK und Bull-X Downpipe

 HGDPBX005_leistungsdiagramm

 

HGBX005_druckverlust
 
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Audi       A1 8X             1.4 TFSI 136KW
Seat       Ibiza 6J          1.8 TSI 141kW
VW        Polo 6R/6C     GTI 1.8 TSI 141kW

Zuletzt angesehen