Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)

Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI 122/125PS ohne Kompressoraufladung (mit ECE*)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ab 439,00 € *
Nettopreis: 368,91 € MwSt.: 70,09 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

Bitte wähle zuerst eine Variante

Katalysatoren Auswahl:

1. Integralisolierung optional
mit Integralisolierung
169,00 €
2. Fahrzeugspezifisches Montagematerial optional
0/2 möglichen Produkten gewählt
Flanschdichtung 2-Loch für 1.4TSI Downpipe
11,90 €
Holts Fire Gum - Montagepaste für Auspuffanlagen
5,00 €
  • HGDPVAG14D2
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 2,5"... mehr

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Wie die 2,5" Edelstahldownpipe für alle frontangetriebenen 1.4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung. (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Originalteil an der Unterseite über einen 2-Lochflansch verfügt bzw. ein- oder zweiteilig ist.
Sofern Ihr originaler Katalysator an der Unterseite nicht über einen 2 Loch Flansch bzw. einteilig ist, kann die Downpipe nicht verbaut werden.

Technische Details:
- Rohrdurchmesser 63,5 mm
- wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen Sportkat, oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis erhältlich
- Die Downpipe ist WIG geschweißt.
- Material Edelstahl
- inkl Adapter auf die originale Abgasanlage
- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

VAG 1.4 T(F)SI Frontantrieb-Modelle mit 122/125 PS
Audi A1 8X

Audi A3 8P
Seat Leon 1P
Skoda Octavia 1Z
VW Golf 5
VW Golf 6
VW Jetta III 1K
VW Jetta IV 16
VW Passat 3C
VW Scirocco
VW Tiguan 5N

Zuletzt angesehen