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Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Seriesist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.
Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.
Egal ob GTI, GTD, TDI, S oder RS sowie 1.0/ 1.2/ 1,4 /1,8 TSI. Es passt bei jedem Motor und garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein HF-Series Intake oder ein anderes/OEM Intake verbaut ist.
Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet)
Das Feature:
Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann.
Facts:
-CAD konstruiert
-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke
-WIG-geschweißt
-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion
-bebilderte Einbauanleitung
Für eine optimale Luftversorgung Ihres Fahrzeugs, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel in Kombination mit unseren HFI Carbon Air Intake Kits für:
- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 1,8-2,0 TSI E6
- HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 2,0 TDI Euro 6
- HFI Carbon Air Intake Kit für VAG 1.4 TSI E6
Die Montage ist auch in Verbindung mit dem originalen Ansaugsystem möglich, dafür muss lediglich die serienmäßige Luftführung angepasst werden.
Alternativ ist es auch passend in Verbindung mit den Intakes anderer Hersteller.
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
| Kategorie: | Airbox- & Luftfiltersysteme, Luftleitbleche |
|---|
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
GTI, GTD, TDI, S, RS sowie 1.0/ 1.2/ 1,4 /1,8 TSI:
-Audi A3 8V inkl. S3 und RS3 8V (Vorfacelift und Facelift Modelle)
-Audi TT 8S inkl. TTS und TTRS
-Seat Leon 5F inkl. Cupra (Vorfacelift und Facelift Modelle inkl. ST)
-Golf 7 inkl. GTI (Alle Versionen Vorfacelift und Facelift)
Download PDF: VW Golf 7
Download PDF: Seat Leon 5F
Download PDF: Audi A3 / S3 / RS3 8V
Download PDF: Audi TT / TTS / TTRS 8S
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Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 06H 905 110 Endbuchstaben D-L 06J 905 110 Endbuchstaben B-N 06K 905 110 Endbuchstaben C-G 06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN

HG-Motorsport Ölpeilstab aus Aluminium im CNC gefertigtem Design. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen Fahrzeugen der MQB und MQB evo Bodengruppe mit EA888 Gen.3 und Gen.4 Motoren. sollten Sie sich nicht Sicher sein ob dieser Peilstab bei Ihrem Fahrzeug verbaut werden kann, können Sie in Ihrem Motorraum nachsehen, wir haben ein Beispielbild des Original angehängt. Jetzt neu auch als Universell anpassbare Variante für viele Fahrzeuge, die länge kann frei eingestellt werden (siehe Einbauanleitung) Lieferumfang: 1 x Ölpeilstab CNC gefräst schwarz Eloxiert

3D Sintergedruckte Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign – Perfekte Aerodynamik & Schutz Beschreibung: Auffallen mit Performance! Unsere 3D Sinter gedruckten Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign verbinden ultimative Aerodynamik mit einem aggressiven Look. Dank innovativem SLS-3D-Druckverfahren bieten sie maximale Stabilität, sind extrem leicht und gleichzeitig temperaturbeständig– ideal für den Einsatz im Motorsport und bei leistungsstarken Fahrzeugen! Optimierte Luftführung für verbesserte Kühlung Strömungsoptimiertes Wabendesign für maximalen Luftdurchsatz High-Tech Material – robust, langlebig & UV-beständig Lackierfähige Oberfläche – Individualisiere dein Fahrzeug mit Wunschfarbe Einfache Montage – Plug & Play für verschiedene Modelle Perfekte Wahl für Tuning-Enthusiasten, die Performance und Optik auf das nächste Level heben wollen! Jetzt bestellen und dein Fahrzeug mit präzisionsgefertigter Qualität aus dem 3D-Druck aufwerten! Schneller Versand – Top Preis-Leistung – 100 % Passgenauigkeit! Lieferumfang: 2 x Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign (grau, unlackiert) Achtung: nur passend bei der 2 teiligen Version der Golf 7 Luftleitbleche (HGLLBG37, HGLLBG37-r, HGLLBG37FL, HGLLBG37FL-r)

Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. Sie ist 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Das neue Feature:Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Hause durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulationen haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 2,0 TDI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des Sammlers im Schlossträger.Pipercross Filter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung durch unser Zusatzluftleitblech. Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- Echt Carbon- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross DRY HF500 Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Carbon Airbox Gen. 3- Pipercross DRY HF500 Filter- SF-Hoses Silikonverbinder auf OEM LMM- Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen- Teilegutachten nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIERDas Reinigungsset bekommen Sie HIER Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Standheizung nur passend mit Anpassungsarbeiten an den Leitungen der Standheizung am Schlossträger. Keine Plug and Play Montage möglich!
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Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Egal ob GTI, GTD, TDI, S oder RS sowie 1.0/ 1.2/ 1,4 /1,8 TSI. Es passt bei jedem Motor und garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein HF-Series Intake oder ein anderes/OEM Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung Für eine optimale Luftversorgung Ihres Fahrzeugs, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel in Kombination mit unseren HFI Carbon Air Intake Kits für: - HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 1,8-2,0 TSI E6 - HFI Gen. 3 Carbon Air Intake Kit für VAG 2,0 TDI Euro 6 - HFI Carbon Air Intake Kit für VAG 1.4 TSI E6 Die Montage ist auch in Verbindung mit dem originalen Ansaugsystem möglich, dafür muss lediglich die serienmäßige Luftführung angepasst werden. Alternativ ist es auch passend in Verbindung mit den Intakes anderer Hersteller.

Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr. Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes im Set erhalten können, und unser Zusatzluftleitblech. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 oder GFB DV+ T9359. Für alle Fahrzeuge mit IS38 Lader wie z.B. Golf 7R, TCR, GTI Clubsport, Audi S3 8V und Leon Cupra 5F muss das Ventil T9359 verwenden werden, damit dies ohne extra Anpassungsarbeiten verbaut werden kann. Der Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Leistungsdiagramm in Verbindung mit einer Stage 1 Softwareoptimierung: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219 cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 319,5 cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick: Optimierte Luftströmung - Unser Aluminium-Inlet ist speziell entworfen, um die Luftströmung zu maximieren. Die reduzierte Wanddicke von nur 2 mm minimiert Turbulenzen und Widerstände im Inneren des Inlets. Dies führt zu einer gleichmäßigeren und effizienteren Luftzufuhr in den Motor, was die Verbrennung optimiert und somit die Leistung steigert. Hervorragende Wärmeeffizienz - Aluminium zeichnet sich durch exzellente Wärmeleitfähigkeit aus, was in einem verbesserten Wärmemanagement resultiert. Unsere Inlets ermöglichen eine schnellere Wärmeableitung, wodurch die Ansaugluft kühler bleibt und die Effizienz des Motors erhöht wird. Die dünnere Wandstärke unterstützt diesen Effekt zusätzlich, da die Wärme schneller an die Umgebung abgegeben wird.Gewichtsreduktion für verbesserte Leistung. Reduziertes Gewicht - Ein weiterer Vorteil unserer Aluminium-Inlets ist das reduzierte Gewicht. Mit einer Wanddicke von nur 2 mm sind sie deutlich leichter mit 227 Gramm, als ihre 5 mm dicken Gegenstücke aus Guss. Dieses geringere Gewicht trägt zu einer Reduzierung der Gesamtfahrzeugmasse bei, was die Handhabung und Beschleunigung des Fahrzeugs verbessert. Jedes eingesparte Gramm kann den Unterschied machen, insbesondere im Rennsport oder bei Hochleistungsfahrzeugen. - Durchgehend 70mm - Strömungsoptimiert - Luftdurchlass OEM: 205cfm / HF-Series: 319,5cfm - Aus Aluminium gefertigt - Handgeschweißt - Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten - Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten
