DE

it
en
bg
bs
hr
cs
da
nl
et
fi
fr
el
hu
ga
lv
lt
mt
no
pl
pt
ro
ru
sk
sl
sr
sv
es
tr
uk
zh-CN
de

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Kunden kauften auch

Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden. Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche. Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für das Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details: - Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Füllmenge 220ml- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht so stark aufheizt. Details: - Material: Aluminium- wird an den hinteren Aufnahmepunkten der originalen Motorabdeckung montiert- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemen nutzbar- optische Aufwertung des Motorraums Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.

Präzisions-Alu-Drehteil zum Verschliessen des Geräuschverstärkers im Fahrzeuginnenraum:Nach Umbauten am Turbolader oder der Abgasanlage wird das Geräusch im Motorraum oft so laut, dass es über die Resonanzrohre des Geräuschverstärkers im Innenraum auch zu laut wird.Dieses Geräusch kann durch den Einbau des GV-Fix deutlich reduziert werden. Zur Montage wird der Blindstopfen einfach auf das Akustikrohr in der Spritzwand gesteckt. Im Falle einer Demontage kann der Stopfen unter Zuhilfenahme einer Schraube auch wieder leicht entfernt werden. Diese Schraube wird nicht mitgeliefert.
Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.

verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht so stark aufheizt. Details: - Material: Aluminium- wird an den hinteren Aufnahmepunkten der originalen Motorabdeckung montiert- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemen nutzbar- optische Aufwertung des Motorraums Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.
