Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe 3" VAG 1.8T Audi A4 B5/B6, A6 C5/4B, VW Passat B5/3B

Katalysatoren Auswahl: inkl. 200 Zellen Sportkat (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe 3" VAG 1.8T Audi A4 B5/B6, A6 C5/4B, VW Passat B5/3B – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

 Bull-X_Schwarz_900pxbreit
 

Die Bull-XDownpipes können auf Grund der originalgetreuen Anschlüsse 1:1 gegen das originale Hosenrohr bzw. den originalen Katalysator ausgetauscht werden.

Die hier wählbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchlass, sowie einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die Abgastemperatur senkt und den Turbolader sowie umliegenden Bauteile thermisch entlastet.
Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Zudem ist nach der Montage dieser Downpipe ein Soundplus (Klangveränderung) zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage.

Details:
- Rohrdurchmesser: 76mm / 3" (originales Flanschmaß mit vergrößertem Auslassdurchmesser)
- Material: Edelstahl
- Komplett WIG-geschweißt

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Audi A4 B5 1.8T inkl. Quattro
Audi A4 B6 1.8T inkl. Quattro
Audi A6 C5 1.8T inkl. Quattro
Skoda Superb 3U4 1.8T
VW Passat 3B 1.8T
VW Passat 3BG 1.8T

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x230x65mm
HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x230x65mm

  HF-Series Universal Ladeluftkühler – Tuning auf höchstem Niveau Unsere HF-Series Universal Ladeluftkühler werden vollständig von Hand gefertigt und verfügen über strömungsoptimierte Gusskästen, die im CAD-Verfahren entwickelt wurden. In Kombination mit leistungsstarken HFT-Netzen bieten sie maximale Effizienz – egal ob für Serienfahrzeuge oder den Motorsport.   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.    Vorteile im Überblick:   Deutlich kühlere Ladeluft für eine verbesserte Verbrennung und Leistungsentfaltung Spürbar früheres Ansprechverhalten des Turboladers Reduzierter Ladedruckverlust = längere Haltbarkeit des Turbos Optimaler Flow durch präzise Strömungssimulationen Passgenau für viele Fahrzeuge, einfache Montage ohne Anpassungen   Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.    Der Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.   Technische Daten:Gesamtbreite inkl. Anschlüsse: 690mmNetzbreite: 540mmNetzhöhe: 230mmNetztiefe: 65mm Anschlussdurchmesser: 60mm Nettogewicht des Kühlers: 5,1Kg Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man den Faktor „Ladedruckverlust“ nicht außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

199,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 3" VAG 1.8T Audi A4 B5/B6, A6 C5/4B, VW Passat B5/3B
Bull-X Downpipe 3" VAG 1.8T Audi A4 B5/B6, A6 C5/4B, VW Passat B5/3B

    Die Bull-X Downpipes können auf Grund der originalgetreuen Anschlüsse 1:1 gegen das originale Hosenrohr bzw. den originalen Katalysator ausgetauscht werden. Die hier wählbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchlass, sowie einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die Abgastemperatur senkt und den Turbolader sowie umliegenden Bauteile thermisch entlastet.Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Zudem ist nach der Montage dieser Downpipe ein Soundplus (Klangveränderung) zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage. Details:- Rohrdurchmesser: 76mm / 3" (originales Flanschmaß mit vergrößertem Auslassdurchmesser)- Material: Edelstahl- Komplett WIG-geschweißt   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

419,00 €
Bull-X Downpipe 3" Audi S3 8L/ TT 8N quattro 210/225PS
Bull-X Downpipe 3" Audi S3 8L/ TT 8N quattro 210/225PS

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die 3" Downpipe für Audi A3 S3 8L mit 210 / 225 PS und für Audi TT 8N 1.8T Modelle mit 225PS. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.Sollte die Motorkontrollleuchte nach dem Verbau aufleuchten, muss die Steuergerätesoftware angepasst werden. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• optional auch mit Sportkat erhältlich   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

529,00 €
5
GFB T9525 Deceptor II Pro Blow Off Ventil VAG 1.8 T/ 2.7 T - elektr. einstellbar, 25mm Anschluss
GFB T9525 Deceptor II Pro Blow Off Ventil VAG 1.8 T/ 2.7 T - elektr. einstellbar, 25mm Anschluss

elektrisch vom Innenraum aus einstellbarmit 25mm Anschluss zum Ersatz von originalen Bosch Ventilen Stufenlos einstellbares Zwei-Kolben-Schubumluftventil - elektrisch aus dem Innenraum gesteuert. Auf diese Weise kann die Menge an Luft, die nach außen geblasen werden soll, stufenlos angepasst werden. So kann einerseits die Lautstärke des Zischens reguliert werden, andererseits kann bei Fahrzeugen, bei denen es Probleme mit der Motorsteuerung gibt wenn zu viel Luft in die Atmosphäre abgelassen wird, genau die richtige Einstellung gefunden werden, sodass keine Probleme auftreten.Das GFB Deceptor Pro besitzt einen Messing Kolben. Die Federhärte kann je nach gefahrenem Ladedruck durch Verstellschrauben mit verschiedenen Längen sehr einfach angepasst werden um keinen Druck mehr im Overboost zu verlieren. Dieses Ventil eignet sich für Fahrzeuge, bei denen original ein Bosch Ventil verbaut wurde, wie z.B.VAG 1,8TVAG 2,7Tusw.Dieses Ventil führt die Überdruckluft zurück in den Ansaugtrakt (Schubumluftsystem).Nicht für Diesel-Fahrzeuge und Sauger geeignet!Lebenslange Garantie! Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.  

388,89 €Regulärer Preis:409,36 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)
Bull-X ECE Abgasanlage 3" VAG 1.8T+1.9 TDI (Golf 4, A3 8L, Leon 1M)

  BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) Abgasanlage ab KAT für diverse VAG Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer & kerniger " Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Endrohre wahlweise 2x 76mm rund leicht abgeschrägt und gebördelt oder scharfkantig abgeschrägt. Andere Endrohre sind auf Anfrage lieferbar.- Rohrdurchmesser 76mm (3")- Die Schalldämpfer sind hochglanzpoliert und WIG geschweißt.- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf 76mm und auf Seriendurchmesser- mit ECE Betriebserlaubnis passende Endrohrauswahl für best. Modelle:- VW Golf 4 mit V6 Heck: Typ 10 / Typ 11 / Typ 12 / Typ 13 / Typ 16 oder Typ 17- VW Golf 4 mit "Jubi" Heck: Typ 2 / Typ 5 oder Typ 6 Achtung: Die Anlage ist für den Seat Leon 1M FWD nur mit Montage vor Ort erhältlich (gegen Aufpreis).

894,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.